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Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette an: Von grüner Mode, über nachhaltige Design-Produkte und Bio Kosmetik bis hin zu Öko-Produkten für Kinder.

Im zehnten Jahr unseres Bestehens wachsen wir weiter und suchen für unser Büro in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für folgende Positionen eine Besetzung:

  • People Operations Manager (m/w/d)
  • Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)
  • Customer Care Mitarbeiter (m/w/d)
  • Site Reliability Engineer (m/w/d)
  • Software Engineer Backend (m/w/d)
  • Praktikant (m/w/d)

People Operations Manager (m/w/d) – Vollzeit

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Anbieter:innen bieten unseren Kund:innen ein breites Sortiment von über 350.000 Produkten an: von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anzubieten.

Avocadostore wurde 2010 gegründet und ist besonders in den letzten Jahren ein stark wachsendes Unternehmen. Wir wollen einen Unterschied machen und freuen uns, dass das Thema Nachhaltigkeit jetzt endlich ins Rollen kommt und wir einen Beitrag leisten können. Als People Operations Manager:in bist du Teil unseres People & Culture Teams und kümmerst dich um administrative Aufgaben, kleinere Projekte und bist Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um diesen Themenbereich. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage arbeitet das Avocadostore-Team größtenteils noch im mobilen Office, aber wir freuen uns jetzt schon, wieder gemeinsam im Büro sein zu können. Langfristig suchen wir also Kollegen:innen, die zumindest teilweise bei uns im Büro präsent sein können.

Deine Aufgaben:

  • Mithilfe bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und Kommunikation mit unserem externen Steuerbüro
  • Erfassung und Pflege aller Unterlagen und Daten für die Personalakten (Personio)
  • Du kümmerst dich um Verträge, Zeugnisse und weitere arbeitsbezogene Bescheinigungen
  • Koordination des administrativen On- und Offboarding Prozesses, inkl. der damit verbundenen Kommunikation
  • Du bist Ansprechpartner:in für alle Fragen von Kolleg:innen zu den Themen Krankenkasse, Urlaub, Bildungsurlaub, Jobrad und Betriebliche Altersvorsorge und Elternzeit/Mutterschutz
  • Du arbeitest eng mit den anderen Kolleg:innen aus unserem People & Culture Team zusammen und unterstützt auch gerne bei gemeinsamen Projekten, wie z.B. Weihnachtsfeier oder Teamevent.

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus BWL/Personal oder eine Ausbildung im Personalbereich
  • Du hast bringst relevante praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Position
  • Du bringst Erfahrung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit
  • Du hast sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Erfahrung mit HR-Management Tools, insbesondere Personio sind von Vorteil
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen, kontaktfreudig und kannst cross-funktional arbeiten
  • Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Ein sympathisches, diverses Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege und viel gute Laune
  • Einen anspruchsvollen Job in einem sinnhaften, innovativen Unternehmen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Jobrad / Proficard und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Bitte schicke deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung und deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de.

Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) – Vollzeit

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Anbieter:innen bieten unseren Kund:innen ein breites Sortiment von über 350.000 Produkten an: von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anzubieten.

Avocadostore wurde 2010 gegründet und ist besonders in den letzten Jahren ein stark wachsendes Unternehmen. Wir wollen einen Unterschied machen und freuen uns, dass das Thema Nachhaltigkeit jetzt endlich ins Rollen kommt und wir einen Beitrag leisten können. Als Talent Acquisition Manager:in hilfst du uns, weiter zu wachsen, die richtigen Organisationsstrukturen aufzubauen und Menschen zu finden, die Lust haben in einem sinnhaften und innovativen Unternehmen zu arbeiten. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage arbeitet das Avocadostore-Team größtenteils noch im mobilen Office, aber wir freuen uns jetzt schon, wieder gemeinsam im Büro sein zu können. Langfristig suchen wir also Kollegen:innen, die zumindest teilweise bei uns im Büro präsent sein können.

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest den gesamten Recruiting Prozess: von der Auswahl des richtigen Recruiting Kanals über das Bewerbermanagement bis hin zum Vertragsabschluss
  • Du definierst gemeinsam mit der Geschäftsführung und den verantwortlichen Kolleg:innen die gesuchten Anforderungsprofile und erstellst dazu die passenden Stellenanzeigen
  • Du übernimmst die (Vor-)auswahl der Bewerbungen und führst strukturierte Interviews
  • Du arbeitest eng mit den anderen Kolleg:innen aus unserem People & Culture Team zusammen und übernimmst auch administrative Aufgaben
  • Du gestaltest aktiv die Organisationsentwicklung bei Avocadostore und hilfst uns, die HR-Prozesse und unsere Unternehmenskultur weiterzuentwickeln
  • Du führst auch mit bestehenden Kolleg:innen Mitarbeitergespräche und hilfst Ihnen, sich weiter zu entwickeln.

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus BWL/Personal oder eine Ausbildung im Personalbereich
  • Du hast bringst relevante praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Position, insbesondere im Recruiting von Fach- und Führungspositionen mit
  • Du weißt, was Wachstum für ein Unternehmen bedeutet und hast Erfahrung im Aufbau von Strukturen und neuen Teams
  • Erfahrung mit Dev-Teams (insbesondere Recruiting im IT-Bereich) ist von Vorteil
  • Du bist kommunikationsstark und souverän in der Gesprächsführung
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen, kontaktfreudig und kannst cross-funktional arbeiten
  • Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Ein sympathisches, diverses Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege und gute Laune
  • Einen anspruchsvollen Job in einem sinnhaften, innovativen Unternehmen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Jobrad / Proficard und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Bitte schicke deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung und deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de.

Customer Care Mitarbeiter (m/w/d) – Vollzeit

Avocado Store ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette von über 350.000 Produkten an: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir nach weiterer Verstärkung für unser Kundenservice-Team.

Unser Kundenservice-Team ist die erste Anlaufstelle unserer Kunden bei Fragen und Problemen. Gleichzeitig bist du als Mitarbeiter:in im Kundenservice die Schnittstelle zu unseren Händler:innen und repräsentierst kompetent unsere Marke. Du bist interessiert daran, Prozesse zu optimieren, hast Spaß an vielfältigen Anfragen und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.
Wegen der aktuellen Covid-19-Lage arbeitet das komplette Avocadostore-Team momentan noch im mobilen Office, aber wir freuen uns jetzt schon, wieder gemeinsam im Büro sein zu können. Langfristig suchen wir also Kollegen:innen, die bei uns im Büro präsent sein können.

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder über ausreichend Erfahrung im Kundenservice
  • Du hast praktische Erfahrungen im Kundenservice, gerne im Bereich eCommerce
  • Du hast Interesse an nachhaltigen Produkten und einem „Green Lifestyle“
  • Du bist wortgewandt, freundlich und verfügst über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen – auch in schwierigen Situationen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast Ausdauer in der Bearbeitung von wiederkehrenden Aufgaben und Anfragen
  • Du bist ausgesprochen kunden- und serviceorientiert
  • Du kannst auch bei einer langen To-Do-Liste noch gut priorisieren
  • Du bist zielorientiert, selbständig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen und kontaktfreudig
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen und Internet Applikationen – im Idealfall hast du Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen (Zendesk)

Deine Aufgaben:

  • Beantwortung von Anfragen unserer Kunden per Telefon und E-Mail zu Bestellungen, Produkten und unserem Marktplatz
  • Selbstständige Lösung von Problemfällen und Bearbeitung in unserem Marktplatz System
  • Direkte Kommunikation mit Händlern zu bestellbezogenen Fragen und Hilfestellung für Händler bei der Abwicklung der Bestellungen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen insbesondere der Weiterentwicklung des Ticketsystems (Zendesk)
  • Interne Reportings, Datenanalyse und Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen und Verbesserung von Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams, gegenseitige Unterstützung
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen, wie Händler-Management, Software Entwicklung, Payment und Eigenhandel

Das bieten wir Dir:

  • Ein sympathisches Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Spannende, vielschichtige Kunden und abwechslungsreiche Produkte
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Faire Getränke / Jobrad / Proficard / Zugang zu GoodHabitz Weiterbildungsplattform und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Bitte schicke Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintritttermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de.

Site Reliability Engineer (m/w/d)

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Händler:innen verkaufen über uns eine breite Produktpalette von mehr als 350.000 nachhaltigen Produkten: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug und Gartenmöbeln – unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können.

Seit Anfang 2010 betreiben wir Avocadostore als eigene Online-Marktplatz-Plattform. Als Site Reliability Engineer arbeitest du gemeinsam mit den Entwickler:innen-Teams daran, das Einkaufserlebnis auf unserem Marktplatz weiter nachhaltig zu verbessern.

Das solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SRE/DevOps
  • Erfahrung in der Entwicklung von Software und Webapplikationen
  • Erfahrung in der Umsetzung von APIs auf der Basis von gRPC, REST oder GraphQL
  • SLIs, SLOs und SLAs sind für dich die Grundlagen deiner täglichen Arbeit
  • Du kennst Dich mit der Google Cloud Platform, Kubernetes und Service Meshes wie Linkerd aus
  • Du hast praktische Erfahrung in den Bereichen CI/CD und Automatisierung
  • Du legst Wert auf Monitoring, Observability, Resilienz, Skalierbarkeit, Wartbarkeit und behältst auch in Störungssituationen den Überblick
  • Infrastructure as Code mit Terraform ist für dich selbstverständlich
  • Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur
  • Die Qualität des Codes und Testing sind dir wichtig
  • Du interessierst dich für die neuesten Technologien und teilst dein Wissen auch gerne im Team
  • Du bist aufgeschlossen, motiviert und arbeitest gerne in einem Team
  • Du arbeitest agil, eigenverantwortlich, strukturiert und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Wir freuen uns über Begeisterung für Nachhaltigkeit, Eco-Startups, Green Lifestyle und Online-Plattformen und grüne Ideen in deinem Fachbereich

Deine Aufgaben:

  • Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer Marktplatz-Plattform hinsichtlich Verfügbarkeit, Stabilität und Performance sicher
  • Du treibst aktiv die Weiterentwicklung unserer Cloud Infrastruktur voran, führst aber auch Wartungs- und Routinearbeiten durch
  • Du optimierst und automatisierst Build-, Release- und Testing-Prozesse
  • Du arbeitest eng mit den Entwickler:innen-Teams und Product-Ownern zusammen
  • Du evaluierst den Einsatz neuer Technologien und testest sie aus

Das bieten wir Dir:

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten nach Scrum
  • Sympathisches und bunt gemischte Entwickler:innen-Teams
  • Ein wachsendes und innovatives Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Viel Gestaltungsspielraum und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Faire Vergütung und Konferenzbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Faire Getränke / Jobrad / Proficard / Zugang zu GoodHabitz Weiterbildungsplattform und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit einer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de

Software Engineer Backend (m/w/d)

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Händler:innen verkaufen über uns eine breite Produktpalette von mehr als 350.000 nachhaltigen Produkten: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug und Gartenmöbeln – unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können.

Seit Anfang 2010 betreiben wir Avocadostore als eigene Online-Marktplatz-Plattform. Ob große Projekte oder kleine Stories, als Software Engineer Backend arbeitest du gemeinsam im Team daran, das Einkaufserlebnis auf unserem Marktplatz weiter nachhaltig zu verbessern.

Das solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Software und Webapplikationen
  • Du sprichst fließend Ruby, hast aber auch keine Scheu vor JavaScript, Elixir oder Go
  • Du hast Interesse an Cloud-Technologien und nutzt bereits Docker, Kubernetes, Helm
  • Du bringst Erfahrung in der Umsetzung von APIs auf der Basis von gRPC, REST oder GraphQL mit
  • Die Qualität des Codes und Testing sind dir wichtig
  • Agiles Entwickeln ist für dich selbstverständlich
  • Du bist aufgeschlossen, motiviert und arbeitest gerne im Team
  • Du interessierst dich für die neuesten Technologien und Programmiersprachen und teilst dein Wissen im Team
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Wir freuen uns über Begeisterung für Nachhaltigkeit, Eco-Startups, Green Lifestyle und Online-Plattformen und grüne Ideen in deinem Fachbereich

Deine Aufgaben:

  • Du konzipierst und implementierst neue Features, Services und APIs
  • Du entwickelst unsere bestehende Microservice-Architektur weiter
  • Du erstellst Deployments für Services
  • Du optimierst und modernisierst unseren Quellcode durch Refactoring
  • Du identifizierst Bottlenecks oder Bugs und behebst sie
  • Du schreibst Unit- und Integrationstests
  • Du unterstützt den Product Owner bei der Anforderungsanalyse
  • Du evaluierst den Einsatz neuer Technologien und testest sie aus

Das bieten wir Dir:

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten nach Scrum
  • Sympathische und bunt gemischte Entwickler:innen-Teams
  • Ein wachsendes und innovatives Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Viel Gestaltungsspielraum und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Faire Vergütung und Konferenzbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Faire Getränke / Jobrad / Proficard / Zugang zu GoodHabitz Weiterbildungsplattform und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit einer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de

Praktikant (m/w/d)
Pflichtpraktikum (bis zu 6 Monate)
Orientierungspraktikum (3 Monate)

Dein Aufgabengebiet:

Da wir ein eher kleineres, aber stark wachsendes Unternehmen sind, ist das Praktikum bei uns auf jeden Fall vielseitig und nicht nur auf einen Bereich begrenzt. Du erhältst bei uns Einblicke in die Bereiche Online Marketing, Content Management, Einkauf, Kundenservice und Händlerbetreuung. Bei uns dreht sich alles um das Thema E-Commerce und Nachhaltigkeit, über beide Themen wirst du viel lernen, weil die Hierarchien bei uns flach sind und wir dich gut ins operative Tagesgeschäft einbinden. Darüber hinaus sind einzelne, für sich stehende Projekte bei uns möglich. Das können Ideen von dir sein, aber auch aktuelle Projekte wie PopUp-Stores, Social Media Aktionen oder laufende Kollaborationen.

Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in oder hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Nachhaltigkeit / Kommunikation / Wirtschaft / Marketing.
  • Du interessierst dich für Nachhaltigkeit und E-Commerce und willst mehr über grüne Produkte und Marken erfahren bzw. über das, was dahinter steht.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, also sicher in Wort und Schrift und im Idealfall hast du auch schon mal ein Excel erstellt.
  • du bist teamfähig und kannst trotzdem eigenverantwortlich arbeiten.
  • erste Erfahrungen mit Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenoptimierung sind von Vorteil aber kein Muss.

Wir bieten Dir:

  • Vergütetes Vollzeitpraktikum für 3 bis 6 Monate (Pflichtpraktikum bis zu 6 Monate, Orientierungspraktikum 3 Monate).
  • Aktive Mitgestaltung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein familiäres Team und intensive Betreuung während deines Praktikums.
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt.
  • Büro-Yoga einmal wöchentlich.
  • Bio-Obst und fairen Kaffee.
  • steile Lernkurve und einen guten Einblick in die Nachhaltigkeitsbranche.

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, die du am besten mit Lebenslauf, Praktikumsart (Pflicht- oder Orientierungspraktikum), Arbeitsbeginn und Praktikumsdauer, ein paar Worten zu deiner Motivation und kurzer persönlicher Erwartungshaltung zum Praktikum per E-Mail an jobs@avocadostore.de sendest.