Jobs

Jobs

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.000 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette an: Von grüner Mode, über nachhaltige Design-Produkte und Bio Kosmetik bis hin zu Öko-Produkten für Kinder.

Im zehnten Jahr unseres Bestehens wachsen wir weiter und suchen für unser Büro in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für folgende Positionen eine Besetzung:

  • Technical Product Owner (Software) (m/w/d)
  • Marktplatz Account-Manager (m/w/d)
  • Pflichtpraktikum im Einkauf (m/w/d)

Technical Product Owner (Software) (m/w/d)

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.000 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette von über 300.000 Produkten an: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können.
Seit Anfang 2010 betreiben wir Avocadostore als eigene Online-Marktplatz-Plattform. Ob große Projekte oder kleine Stories, als Technical Product Owner arbeitest du gemeinsam mit dem Team daran, die Produktvision umzusetzen.

Deine Aufgaben:

  • Du steuerst ein Software-Engineering-Team fachlich und setzt die gemeinsame Produktvision um
  • Aufnehmen, analysieren, priorisieren und realisieren von Produktanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Schnittstelle/Sparringspartner für fachliche und technische Fragen zwischen anderen Teams und deinem Team
  • Du erarbeitest mit anderen Product Ownern und teilweise dem Management übergeordnete Roadmaps, Visions und Konzepte
  • Zu deinem Daily Business gehören natürlich auch die klassischen (Scrum) Product-Owner-Tätigkeiten

Das solltest du mitbringen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • mindesten 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Product Owner in der Softwareentwicklung
  • technisches Knowhow mit fachlichem Verständnis in Kombination mit Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von IT-Projekten
  • sicherer Umgang mit agilen Methoden, wie z.B. Scrum, optional Erfahrung mit OKR
  • fachliche und praktische Jira- und Confluence-Kenntnisse oder vergleichbare agile Tools
  • Erfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert
  • eine holistische Produktsicht im Spannungsfeld Kunde – Markt – Technologie
  • gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, selbstständiges Erkennen von Handlungsfeldern
  • Eigeninitiative, Kreativität, guten Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Präsentationssicherheit, sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten
  • Du kannst Teams funktional führen und mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen zusammenarbeiten

Das bieten wir Dir:

  • Ein sympathisches Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Ein wachsendes und innovatives Unternehmen
  • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Spannende, vielschichtige Kunden und abwechslungsreiche Produkte
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte/Büroyoga/faire Getränke/Jobrad/Proficard und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit einer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@avocadostore.de

Marktplatz Account-Manager (m/w/d) – Vollzeit

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.000 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette von über 300.000 Produkten an: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können.
Unser Marktplatz Account-Management-Team ist verantwortlich für die Betreuung unserer B2B-Kund:innen, d.h. grüne Marken, Designer, Startups und Händler:innen, die ihre Produkte bei Avocadostore verkaufen möchten. Dabei geht es sowohl um die Ansprache potenzieller neuer Geschäftskund:innen, als auch um die Betreuung unserer zahlreichen Bestandskund:innen.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes, d.h. du kümmerst dich um unsere Anbieter:innen, darunter Bestandskund:innen und Neukund:innen (B2B)
  • Du unterstützt unsere Anbieter:innen bei allem, was für einen Verkauf von Produkten bei Avocadostore nötig ist: Von der Ansprache über das Onboarding, der Produktanlage und Marketingmaßnahmen bis hin zu Fragen zu unseren Nachhaltigkeitskriterien, Siegeln und Materialien
  • Beantwortung von Supportanfragen und direkte Kommunikation mit unseren Anbieter:innen per Telefon und Email
  • Interne Reportings, Datenanalyse und Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen und Verbesserung von Prozessen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von kleinen und großen Projekten
  • Du hinterfragst den Status quo, identifizierst Optimierungspotenziale und hilfst uns dabei in unserer täglichen Arbeit schneller und effizienter zu werden
  • Du bist im Austausch mit Brands und Marken, z.B. auf Messen und Veranstaltungen oder per Telefon, Videokonferenz, Email oder auch mal face to face in unserem Büro (soweit es die Covid-19 Situation erlaubt)
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen, wie z.B. dem Kundenservice, der Software Entwicklung oder dem Eigenhandel

Das solltest du mitbringen:

  • Einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung inklusive mehrjähriger Erfahrung im Online-Handel
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B-Vertrieb, Marktplatz-Management, eCommerce oder Key Account Management
  • Du bist ausgesprochen kunden- und serviceorientiert
  • Du schaffst es, dich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen und dabei trotzdem deinen eigenen Standpunkt zu vertreten
  • Du hast Ausdauer in der Bearbeitung von wiederkehrenden Aufgaben und Anfragen
  • Du bist wortgewandt, freundlich und verfügst über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen – auch in schwierigen Situationen
  • Du bist es gewohnt datenbasiert zu arbeiten und stützt deine Entscheidungen auf Zahlen, Daten, Fakten
  • Du hast Freude daran Dinge weiter zu entwickeln und neu zu denken
  • Du bist zielorientiert, strukturiert, selbständig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Hands-On-Mentalität und Pragmatismus, d.h. du packst mit an und kannst auch bei einer langen To-Do-Liste noch gut priorisieren
  • Agile Arbeitsmethoden wie SCRUM und OKR sind dir vertraut oder du bist zumindest offen dafür
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, dem Google Workspace und gängigen Internet Applikationen – im Idealfall hast du Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen wie zum Beispiel Zendesk
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für Nachhaltigkeit, Eco-Fashion, Green Lifestyle und Online-Plattformen und grüne Ideen und Trends in deinem Fachbereich

Das bieten wir dir:

  • Spannende, vielseitige Kund:innen und abwechslungsreiche Produkte
  • Ein wachsendes und innovatives Unternehmen mit nachhaltiger Motivation
  • Einen eigenen Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sehr nettes und motiviertes Team
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Job-Rad /Weiterbildungmöglichkeiten und vieles mehr
  • Unser Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt sowie darüber hinaus die Möglichkeit im mobilen Office zu arbeiten, auch zu Nicht-Pandemiezeiten

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs@avocadostore.de

Pflichtpraktikum im Einkauf (m/w/n) – Vollzeit für 6 Monate
Beginn: idealer Startzeitpunkt ab August / September

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. Über 1000 Anbieter:innen verkaufen inzwischen über 300.000 faire Produkte bei uns. Die Produkte reichen von fairer Mode, Schuhen und Yogaprodukten über plastiksparende Kosmetik und Haushaltswaren bis hin zu stylischen Möbeln und Wohnaccessoires und müssen immer mindestens einem unserer Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

Unser Eigenhandels-Team verantwortet den Einkauf und die Logistik sämtlicher Markenprodukte, die sortimentsergänzend zugekauft werden und ist dabei immer auf der Suche nach neuen spannenden Marken und Produkten im Slow-Fashion und Eco-Lifestyle Bereich. Aktuell suchen wir eine/n Praktikant:in zur Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft unserer Einkäufer:innen.

Was du mitbringst

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mode- und Textilmanagement oder eine ähnliche Ausrichtung
    Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf
  • Du hast gute MS Office-Kenntnisse und bist insbesondere im Umgang mit Excel gut aufgestellt
  • Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit und hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du arbeitest gerne im Team und begeisterst dich für Nachhaltigkeit, Eco Fashion, Green Lifestyle und E-Commerce
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Was dich erwartet

  • Einblicke in das Category Management und in den Einkauf bei einem nachhaltigen E-Commerce Unternehmen
  • Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Orderterminen
  • Unterstützung in der Datenpflege
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Unterstützung des Teams im administrativen und operativen Tagesgeschäft

Das bieten wir dir

  • Vergütetes Vollzeitpraktikum
  • Aktive Mitgestaltung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • ein familiäres Team und intensive Betreuung
  • Personalrabatte auf unsere Produkte
  • Faire Getränke, Bio-Obst und Büro-Yoga
  • Steile Lernkurve und einen guten Einblick in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Wegen der aktuellen Covid-19-Lage arbeitet das komplette Avocadostore-Team momentan noch im mobilen Office, aber wir freuen uns jetzt schon, wieder gemeinsam im Büro sein zu können. Langfristig suchen wir also Kolleg:innen, die bei uns im Büro präsent sein können.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@avocadostore.de.