Unsere Story
Avocadostore wurde 2010 gegründet. Von Anfang an war es die Idee, eine Online Plattform zu schaffen, auf der Konsument:innen für herkömmliche Produkte eine nachhaltige und sinnvolle Alternative finden. Dafür gelten auf dem Marktplatz zehn Nachhaltigkeitskriterien – alle Händler:innen und Marken müssen für jedes Produkt begründen, in welcher Weise es ökologischen, fairen und sozialen Ansprüchen gerecht wird. Welche Kriterien erfüllt sind und warum, ist in der jeweiligen Produktbeschreibung nachvollziehbar.
Neben bekannten Eco-Brands bietet Avocadostore auch kleinen Labels, lokalen Shops und jungen Start-ups eine Bühne. Aktuell fasst das Sortiment über 500.000 Produkte von etwa 6.000 Marken und über 1.300 Händler:innen. Nicht zuletzt aufgrund des vielfältigen Angebots ist es uns wichtig, für verantwortungsbewussten Konsum zu sensibilisieren. Denn jede reflektierte Entscheidung macht einen Unterschied und tut der Umwelt und einem selbst gut.